DSC05087-b

  Rupa Dhatu Tibet Terrier    seit 1990

IMG_1188ex359_Lhasa_Potala

11.12.2005 Ka-li in Kassel mit V4 bewertet

Auf der CACIB-Schau in Kassel wurde Ka-li mit V4 in der Zwischenklasse bewertet. Richterin war Frau Martha Heine.

In der Jüngsten-Klasse erhielt Rupa Dhatu Mei-ling ein "vielversprechend".

04.12.2005 Ka-li erreicht CACARes in Wels (A)

Auf der Int. Ausstellung in Wels (A) wurde unsere Rupa Dhatu Ka-li beim Richter Marto Steinbacher mit V2 Zweite in der Zwischenklasse und erhielt das CACARes.

27.11.2005 Rupa Dhatu Kim-pa erhält ResCAC u. ResVDH

Auf der Spezial-Zuchtschau in Aachen (Richter Berni Büchel) erhielt Ka-lis Schwester Rupa Dhatu Kim-pa in der Zwischenklasse V2 mit ResCAC- u. ResVDH-Anwartschaft. Es war erst ihre dritte Ausstellung. Herzlichen Glückwunsch an ihre Besitzerin Ute Mumm.

In der Jüngsten-Klasse machte Rupa Dhatu Mei-ling auf ihrer ersten Ausstellung ihre Sache sehr gut und erhielt ein "vielversprechend".

25.11.2005 Unsere Gye-mo hatte eine Affäre in Gütersloh

Am Freitag fuhren wir nach Gütersloh um ihn zu treffen, den Vater des letzten Wurfes unserer Gye-mo: Tschal-pa's Harshimar Figo Dawa. Es hat wunderbar geklappt mit den Beiden und nun hoffen wir alle, dass es etwas wird mit unserem N-Wurf. Die letzten 60 km der Rückfahrt fanden zwar in heftigem Schneetreiben statt, aber Gye-mo und wir waren zufrieden.

25_11_05

12.11.2005 Neue Bilder von Mei-ling

Mei-ling
12_11_05a1

06.11.2005 Ka-li auf der Int. Zuchtschau in Hannover erfolgreich

Auf der Int. Hundeausstellung des VDH in Hannover (Richter Joachim Weinberg) wurde unsere Ka-li Erste in der Zwischenklasse und erhielt die CAC-, VDH- und ResCACIB-Anwartschaften.

06.11.2005

01.11.2005 Unser E-Wurf feiert seinen 10. Geburtstag

Unseren herzlichen Glückwunsch an: Evy, Birdie, Emmy, E.T., Sera, Ernie, Babsi!

30.10.2005 Hundespaziergang in Alpen bei tollem Wetter

Bei wunderbarem Wetter fand unser Hundespaziergang in der "Leucht" bei Alpen statt. Wir waren in kleiner aber gemütlicher Runde beisammen, hatten viel Spaß und ein ganz fantastisches Essen im Restaurant "Zum Dahlacker".

Dahlacker2
Dahlacker5
Dahlacker3
Dahlacker1
Dahlacker4
Dahlacker6

16.10.2005 Rupa Dhatu Ka-li mit Erfolg in Unna-Königsborn

Auf der Gemeinschaftszuchtschau in Unna-Königsborn am 16.10.2005 erhielt unsere Rupa Dhatu Ka-li V1, CAC-, VDH-Anw. und wurde beste Hündin. Richter war Herr Terry Nethercott (GB).

13.10.2005 Bhingri feiert ihren 14. Geburtstag

Unsere Bhingri ist heute 14 Jahre alt geworden. Sie ist gut drauf und kerngesund. Die Augen sind natürlich nicht mehr so gut und das Hören fällt ihr auch nicht immer leicht. Wir sind froh, sie immer noch bei uns zu haben und wünschen ihr noch eine lange, schöne Zeit in unserer Mitte.

Bhingri 14 Jahre alt

12.10.2005 Neue Fotos von Mo-mo

In dieser Woche haben wir ein paar schöne Fotos von Mo-mo erhalten. Sie sieht aus wie ihre Mutter Hira im gleichen Alter.

Mo-mo
Mo-mo

01. u. 02.10.2005 Ka-li gewinnt 2x CAC in Kerpen

Am Wochenende waren wir auf der zweitägigen Gemeinschaftszuchtschau in Kerpen-Türnich. Unsere Ka-li gewann an beiden Tagen in der Zwischenklasse mit V1 die CAC- und VDH-Ch. Anwartschaften. Richter waren Herr Weinberg und Frau de Wilde-Voet.

Ka-li in Kerpen

25.09.2005 Ka-li erreicht V1 bei der KTR-Klubschau

Auf der Klubsiegerschau des KTR in Hanau startete unsere Ka-li in der Zwischenklasse. Der sehr strenge Richter Herr Geoffrey Cherry (GB) setzte sie dort mit V1 auf den ersten Platz in ihrer Klasse und sie erhielt damit die VDH-Ch.-Anwartschaft. Ein schöner Erfolg!

Ka-li in Hanau

05.09.2005 Ka-li’s HD-Auswertung liegt vor

Unsere Ka-li ist mit HD-A (frei) ausgewertet und auch die Patella ist ohne Befund

Ka-li

21.08.2005 Ka-li erreicht V2 in Ludwigshafen-Friesenheim

Auf der Gemeinschaftszuchtschau in Ludwigshafen-Friesenheim, Richterin war Frau Ingrid Ehold (A), erreichte unsere Ka-li ein V2 in der Zwischenklasse und erhielt das CACRes- und die VDHRes-Anwartschaft.

30./31.07.2005 Erfolgreiches Wochenende zum Urlaubsende

Grüner See

Zum Abschluss eines wunderschönen 14-tägigen Urlaubs in der Steiermark und im Burgenland mit einem Besuch bei unseren österreichischen Freunden Manuela und Werner Haselgraber (Zwinger Fort d'Or) konnten wir ein erfolgreiches Ausstellungs-Wochenende feiern.

Auf der CACIB-Show in Szombathely (Ungarn) am 30.07. gewann unsere Rupa Dhatu Ka-li im Alter von nur 16 Monaten ihr erstes CACIB. Sie erreichte in der Zwischenklasse ein V1, CAC und wurde auch noch BOB. Dabei konnte sie sich auch gegen ihre Mutter Hira durchsetzen, die in der Championklasse V1 und CAC erhielt.

Ka-li und Gye-mo

Am Sonntag 31.07. in Oberwart (Österreich) erreichte Ka-li ebenfalls ein V1 in der Zwischenklasse und erhielt ein CACA. Unsere Gye-mo erhielt in der Championklasse V2 und ein ResCACA.

Wir gratulieren Manuela zu ihren tollen Erfolgen mit Mani und Monty in Österreich und Ungarn!

28.05.2005 Ka-li erhält JugendCAC in Rickling

Ka-li in Rickling

Bei der Spezialzuchtschau des KTR in Rickling (Richterin war Frau Margareta Sundqvist aus Schweden) erhielt unsere Ka-li mit V1 in der Jugendklasse ein weiteres JgdCAC und ist damit im Alter von vierzehn Monaten "Deutscher Jugend-Champion (KTR)".

Eine tolle Leistung unseres Nesthäkchens!!

06./08.05.2005 Erfolgreiches Wochenende für Ka-li

Unsere Ka-li startete am Freitag bei der großen Europasieger-Zuchtschau des VDH in Dortmund zusammen mit 21 internationalen Konkurrentinnen in der Jugendklasse. Sie wurde von dem Richter Herrn Teixeira aus Portugal mit V4 bewertet.

Am Sonntag wurde es noch besser!

Auf der anlässlich des Tibet Terrier Weltkongresses 2005 stattfindenden Tibetan Terrier Specialty-Schau des KTR waren 25 Hündinnen aus dem In- und Ausland in der Jugendklasse gemeldet. Der norwegische Richter Herr Rune Lysgaard plazierte unsere Ka-li mit V3 auf den dritten Platz.

Oer
Dortmund

Wir sind super-stolz auf diese tollen Erfolge unserer Süßen.

27.04.2005 Unser M-Wurf wurde geboren

Heute warf unsere Hira nach dem Dt.Jgd.Ch. X'Santi Lamleh von Nama-schu drei kleine Welpen unseres M-Wurfes. Ein schwarzer Rüde mit einer weißer Brust und weißen Vorderfüßen, ein goldzobel Mädchen mit weißer Brust, weißen Vorderfüßchen und einer weißen Halskrause (ganz die Mama) und ein schwarzes Mädchen mit einer weißen Brust kamen von 13.45 Uhr bis 14.55 Uhr auf die Welt. 3 wunderschöne Welpen mit tollen Köpfen.

M-Wurf
Hira mit M-Wurf

16.04.2005 Hundespaziergang in Alpen

Am Samstag 16.04.2005 hatten wir einen sehr schönen Hundespaziergang in der Leucht. Obwohl es den ganzen Morgen bei bedecktem Himmel einige Regenschauer gab, zeigte sich pünktlich zum Spaziergang die Sonne. Nach eindreiviertel Stunden Spaß für die Hunde kamen beim Essen im Restaurant "Zum Dahlacker" auch die Menschen auf ihre Kosten. Alle waren zufrieden, aber leider hatte keiner einen Fotoapparat dabei.
Da unsere Freunde Birgit und Michael mit ihrer Hündin Romy bis zum Sonntag geblieben sind, konnten wir doch noch ein paar Fotos machen.

Bild1d
Romy
Bild2c

03.04.2005 Ka-li gewinnt in Erfurt weiteres JugendCAC

Ka-li schwimmt weiter auf der Erfolgswelle! Sie gewinnt auf der Int. Hundeausstellung in Erfurt bei der Richterin Frau Somerfield (GB) mit V1 in der Jugendklasse ihr viertes JugendCAC. Sie wurde damit Landesjugendsieger Thüringen 2005. Es war ihr vierter Sieg in Folge beim sechsten Start in der Jugendklasse.

Rupa Dhatu Ka-li

19.03.2005 Ka-li in Syke angekört

Am Wochenende vom 19. auf den 20. März fuhren wir mit unseren Hunden nach Syke bei Bremen. Ka-li war zur Körung am Samstag angemeldet und wir wollten zur Züchterversammlung am Sonntag.  Dort trafen wir auch Ka-li Schwestern Kim-pa und     Ke-sa-ra mit deren Besitzerin sowie weitere Freunde und Bekannte, mit denen wir eine schöne Zeit verbrachten.

Hira mit Kim-pa und Ke-sa-ra in Syke
Ka-li, Ke-sa-ra und Kim-pa in Syke
Frühstück in Syke
Frühstück in Syke

Hier noch das Körergebnis: Ka-li wurde als uneingeschränkt zuchttauglich eingestuft!

27.02.2005 Hira von X'Santi Lamleh von Nama-schu belegt

Hira und Junior

Am 27. Februar 2005 wurden Ka-lis Mutti, unsere Dt.- & Österr.-Champion-Hündin "Rupa Dhatu Hira" und der Deutsche Jugendchampion "X'Santi Lamleh von Nama-schu", genannt Junior, ein Paar. Wenn alles gut geht, erwarten wir dann Ende April süße Welpen der Beiden.

26.02.2005 Ka-li setzt Erfolgsstory fort und wird BOB

Auch auf der Gemeinschaftszucht in Oelsnitz im Erzgebirge hält die Erfolgssträhne unserer Ka-li an. Sie gewinnt beim dem Richter Herrn Levante aus Ungarn nicht nur ihr drittes JugendCAC und hat damit im Alter von nur 11 Monaten die Voraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion erfüllt, sondern wird auch noch BOB (Rassebeste)und zum besten Jugendhund der Ausstellung gekürt. Wir sind ganz stolz auf unsere Ka-li.

Außerdem hatten wir ein geselliges Wochenende im kalten, schneereichen Erzgebirge mit netten Menschen und einem schönen Hotel. Wir werden wiederkommen!

Februar 2005 im Erzgebirge
Februar 2005 Fichtelberg

19.02.2005 Ka-li weiter auf Erfolgskurs

Bei der ersten KTR-Regionalzuchtschau des Jahres 2005 in Eschweiler konnte unsere Ka-li ihren Erfolgskurs fortsetzen. Sie gefiel dem Richter Mr. Mark James aus Großbritannien so gut, dass er sie unter 14 Hündinnen in der Jugendklasse mit V1 auf den ersten Platz setzte. Und damit nicht genug! Bei der Ausscheidung um den besten Tibet Terrier gelangte unsere Süße unter die besten Drei.

Thanks a lot, Mr. James!

Ka-li in Eschweiler

13.02.2005 Ka-li gewinnt in Rheinberg ihr erstes JugendCAC

Was für ein schöner Sonntag! Unsere Ka-li wird auf der Rheinlandsiegerzuchtschau in Rheinberg Erste in der Jugendklasse und gewinnt damit ihr erstes JugendCAC (Richter Herr Holtdorf).

Ka-li in Rheinberg
Ka-li in Rheinberg

06.02.2005 Mit 10 Monaten wird Ka-li Zweite in Castrop

Ka-li in Castrop-Rauxel

Im Alter von nur 10 Monaten wurde unser kleiner Sonnenschein Ka-li auf der Ausstellung in Castrop-Rauxel (Richter Herr Dr. Kazmierski) in der mit 12 Hündinnen besetzten Jugendklasse mit Sg2 bewertet und erhielt das JugendCAC Reserve. Ein toller Erfolg bei dieser Riesen-Konkurrenz und das bei ihrem zweiten Start in der Jugendklasse.

Ka-li und Kim-pa in Castrop
IMG_2265

Auch ihre Schwester Kim-pa startete bei ihrer ersten Zuchtschau mit der Bewertung Sg mit Erfolg ihre Ausstellungskarriere. Herzlichen Glückwunsch und weiter so, Ute und Kim-pa

22.01.2005 Hira erfüllt Bedingungen für den VDH-Champion

Auf der CACIB-Ausstellung in Nürnberg erhielt unsere Hira im der Champion-Klasse ein V1 und die VDH-Ch. Anwartschaft. Sie erfüllt damit die Bedingungen für die Zuerkennung des Titels "Deutscher Champion (VDH)". Eingebettet war die Ausstellung in ein wunderschönes Wochenende in Gerhardshofen mit Helga und Friedel Reinecke. Wir hatten eine tolle Zeit und Che-po erreichte auch noch das V2 mit ResVDH in der Offenen Klasse.

Che-po in Nürnberg