DSC05087-b

  Rupa Dhatu Tibet Terrier    seit 1990

IMG_1188ex359_Lhasa_Potala

  • 31. Januar

    31.1./01.02.2015 Festival der Rassehunde Castrop-Rauxel

    Das erste Highlight des Jahres ist wie schon in den vergangenen Jahren das Festival der Rassehunde in der Europahalle in Castrop-Rauxel. Am Samstag startete unsere Yuma zum ersten Mal in der Zwischenklasse. Als Richter fungierte Herr Joachim Weinberg (90). Er bezeichnete Yuma als “wunderschöne Hündin” und setzte sie bei fünf Konkurrentinnen mit V2 auf den zweiten Platz.

    Am Sonntag dann waren wir mit einer großen Truppe vertreten. Wir hatten eine gute Stimmung, viel Spaß und auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. So beurteilte der Richter Herr Kazmierski (PL) unsere Hunde:

    Rupa Dhatu Yadim        Rüden Zwischenklasse                       V1, VDH-Ch.-Anw., KTR-ResCAC       Glückwunsch an Vorführerin Anette und die Besitzer Fam. Gazkowiak

    Rupa Dhatu Zari           Hündinnen Jüngstenklasse                 vv1, Bestes Baby                                      Glückwunsch an Petra und Kornel Kubasch

    Rupa Dhatu Yuma        Hündinnen Zwischenklasse                V1, VDH-Ch. Anw., KTR-ResCAC      

    nof="te"

    nof="te"

    Unsere kleine Nische in der Halle

    nof="te"

    Anette und Beate mit ihren neuen T-Shirts

    nof="te"

    Rüden Zwischenklasse

    nof="te"

    Yadim V1, VDH-Ch. Anw. und KTR-ResCAC

    nof="te"

    nof="te"

    Hündinnen Jüngstenklasse

    nof="te"

    Zari vv1, Bestes Baby

    nof="te"

    Hündinnen Zwischenklasse

    nof="te"

    Yuma V1, VDH-Ch. Anw. und KTR-ResCAC

  • 14. März

    14.03.2015 IRAS Offenburg

    Da war ein schönes Wochenende in Offenburg am Rande des Schwarzwalds. Wir hatten ein Hunde freundliches Hotel mit einem Gourmet-Restaurant erwischt und gut geschlafen und herrlich gegessen. Da auch das Wetter sich von seiner guten Seite gezeigt hat, konnte ja nichts mehr richtig schief gehen. Und so erreichte unser Sonnenschein Yuma auf ihrer ersten CACIB-Schau mit V1 in der Zwischenklasse ihr erstes KTR-CAC, ihr erstes CACIB und wurde Ortenau-Siegerin 2015. Außerdem wurde sie zur besten Hündin von 21 gemeldeten Konkurrentinnen gekürt. Vielen Dank an die Richterin Frau Christa Klotz. Yuma’s Mutter Dharani erhielt V3 in der Champion Klasse.

  • 29. März

    29.03.2015 IHA Salzburg

    Vom 27. bis zum 31. März waren wir zu einem verlängerten Wochenende in Piding im Berchtesgadener Land. Grund war natürlich der Besuch der Internationalen Hundeausstellung in Salzburg am Sonntag. Wir hatten diesmal Rupa Dhatu Queen Jandra in der Champion-Klasse und Rupa Dhatu Yuma in der Zwischenklasse gemeldet. Yuma war zuerst an der Reihe. Sie wurde vom Richter Herrn Peter Harsanyi aus Ungarn mit V1 bewertet und erhielt das CACA zuerkannt. Jandra musste dann in der Champion-Klasse antreten und gefiel dem Richter so gut, dass sie erst mit V1 das CACA und dann noch das CACIB gewann. Zu guter Letzt kürte Herr Harsanyi sie auch noch zur Rassebesten (BOB).

  • 11. April

    11.04.2015 Gemeinschaftsschau Langerwehe Tag 1

    An diesem schönen April-Wochenende waren wir in Langerwehe bei Düren um in der dortigen Kulturhalle auf der Gemeinschafts-Hundeschau unsere Hunde auszustellen. Als Richter war Herr Dr. Andreas Schemel aus Österreich eingeladen. Rupa Dhatu Yadim startete in der Zwischenklasse und erhielt dort V1 mit CAC ILT und VDH. Im Kampf um den besten Rüden besiegte er den Rüden aus der Champion-Klasse und den Jugendklasse Rüden. Im Wettbewerb um den BOB musste er sich der Hündin geschlagen geben und wurde somit BOS.

    Seine Schwester Yuma erhielt in der Zwischenklasse V1 mit CAC ILT und VDH und wurde zweitbeste Hündin.

  • 12. April

    12.04.2015 Gemeinschaftsschau Langerwehe Tag 2

    Am Sonntag war Yadim dann noch erfolgreicher. Der Richter Herr Jens Bruse gab ihm nicht nur ein V1 mit CAC ILT und VDH, sondern erwählte ihn auch noch zum besten Rüden, BOB und schließlich im Wettbewerb mit dem Lhasa Apso auch noch zum BIS Tibeter. Herzlichen Glückwunsch an die Vorführerin Anette und die Besitzer Petra und Uwe.

    Yadim’s Schwester Yuma erhielt wieder V1, CAC ILT und VDH in der Zwischenklasse und wurde zweitbeste Hündin. Rupa Dhatu Zari erreichte in der Jugendklasse V2 mit ResJCAC.

  • 24. April

    24.04.2015 Jandra hatte ein Date mit Qanda Lhi’s Imaran

    Dallas Jandra1 KTR
  • 16. Mai

    16.05.2015 KTR CAC-Schau im Bramsche Tag 1

    Auf der KTR Open Air Ausstellung im Bramsche (im Rahmen der Klub für Terrier Ausstellung) war es am Samstag nicht gerade das ideale Ausstellungswetter. Es war kalt, sehr wechselhaft und auch mit Regen gesegnet. Aber unter den von uns mitgebrachten 2 Faltpavillons war es ganz angenehm und es herrschte gute Stimmung. Yuma wurde in der Zwischenklasse ausgestellt und erreichte beim Richter Torsten Lemmer (BG) ein V1 mit VDH-Ch. Anw. und erhielt dann noch das KTR ResCAC.

  • 17. Mai

    17.05.2015 KTR CAC-Schau im Bramsche Tag 2

    Am Sonntag war das Wetter etwas besser. So dann und wann hat die Sonne geschienen und es hat den ganzen Tag nicht geregnet. Unsere Yuma gefiel der Richterin Frau Angela Brüggemann, einer Spezial-Richterin für die tibetischen ganz gut, so daß sie nicht nur in der Zwischenklasse das V1 mit VDH-Ch. Anwartschaft erhielt, sondern auch noch das KTR-CAC erreichte und beste Hündin wurde.

  • 18. Mai

    18.05.2015 Jandra ist trächtig!!

    Heute waren wir zur Ultraschall-Trächtigkeitsuntersuchung und konnten 3-4 Welpen sehen. Wenn alles gut geht erwarten wir die Geburt um den 26. Juni herum!

  • 30. Mai

    30.05.2015 Klubsieger-Show des ÖTH in Niedersulz (A)

    Anlässlich der diesjährigen Klubsieger-Ausstellung der Österreichischen Klubs für Tibetische Hunderassen (ÖTH) im Musemsdorf  Niedersulz im Weinviertel gönnten wir uns zusammen mit Anette und Sam einen 8-tägigen Urlaub im schönen Österreich.

  • 31. Mai

    31.05. - 04.06.2015 Urlaub im schönen Weinviertel

    In der Zeit unseres Urlaubes haben wir dann die 4 Töchter von Anette’s Sam bei Dani Schilling in Kottingbrunn besucht. Schönen Dank Dani für das nette Grillen. An den nächsten Tagen waren wir noch am Neusiedler See, in Wien in der Hofreitschule, im Prater und am Hundertwasser-Haus. An den restlichen Tagen haben wir das schöne Weinviertel unsicher gemacht.

  • 23. Juni

    23.06.2015 Unser A-Wurf wurde geboren

    In der Nacht auf den Dienstag schenkte Jandra einem Rüden und zwei Hündinnen das Leben. Um 00.27 Uhr war es soweit, eine Hündin in dunkelzobel wurde mit einem Gewicht von 209 g geboren. Nach einer etwas längeren Wartezeit kam dann um 01.45 Uhr die zweite Hündin in einem etwas helleren zobel zur Welt (262 g). Zu guter Letzt verließ dann um 02.20 Uhr ein Black and Tan-Rüde den Bauch seiner Mama. Er wog 255 g. Jandra und ihren Kindern geht es sehr gut.

    A-Team 1Wa
  • 6. September

    06.09.2015 KTR CAC-Show Werl

    An diesem Sonntag in Werl auf der CAC-Show des KTR hatten wir eine sehr schöne Zeit mit lieben Freunden, vielen alten und neuen Bekannten und erlebten einen tollen Erfolg unserer Yuma. Sie gewann nämlich in der Zwischenklasse mit V1, KTR-CAC, VDH-Ch.-Anw. und wurde Beste Hündin und schließlich BOB. Im Rennen um den BIS hatte dann der Lhasa Apso die Nase vorn. Vielen Dank an die Richterin Frau Eva Nielsen aus Schweden. Auch Yuma’s Bruder Yadim hat der Richterin gefallen. Er erreichte in der Zwischenklasse bei den Rüden ebenfalls ein V1 mit VDH-Ch. Anwartschaft.

  • 26. September

    26.09.2015 Int. Rassehunde-Ausstellung Tulln (A)

    Wir waren mal wieder in Österreich und haben nicht nur unsere Yuma in Tulln ausgestellt sondern auch noch Jandra’s Tochter Amber in ihrer  neuen Heimat besucht, wo sie es ganz toll angetroffen hat.

    Yuma wurde zweitbeste Hündin und erreichte in Offenen Klasse V2 mit ResCACA und ResCACIB. Richterin war Frau Erika Homonnai aus Österreich.

    260915
    Die Konkurrenz in der Offenen Klasse
  • 27. September

    27.09.2015 Österreichische Bundessieger-Ausstellung Tulln (A)

    Am zweiten Tag unseres österreichischen Wochenendes hatten wir dann mehr Erfolg. Dem Richter Jochen Eberhardt gefiel unsere Yuma so gut, dass sie nicht nur die Offene Klasse mit V1 und CACA gewann, sondern auch noch das CACIB erreichte und Österreichischer Bundessieger wurde. Zu guter Letzt wurde sie auch noch BOB. Wir sind stolz auch unsere Kleine.

    270915
  • 03. Oktober

    03.10.2015 Int. Rassehunde-Ausstellung Rostock

    Ein schönes Wochenende in Rostock, Warnemünde und Graal-Müritz liegt hinter uns. Zuerst waren wir auf der Int. Hundeausstellung in Rostock, bei der unsere Yuma in der Offenen Klasse V1 mit VDH CAC, ResCAC KTR und ResCACIB erhielt und somit zweitbeste Hündin wurde. Danach ging's dann an den Strand von Warnemünde und am freien Sonntag konnten die Hunde am Strand von Graal-Müritz im Sand toben.

  • 01. November

    01.11.2015 Dharani hatte ein Date in Frankreich

    B-Wurf Hochzeit
  • 31. Dezember

    31.12.2015 Dharani schenkte 2 Rüden und 2 Hündinnen das Leben!

    Pünktlich zum Ende des Jahres brachte unsere Dharani ihre 4 Kinder von Iwan Lamleh of Wamil Ajendra zur Welt. Es sind zwei Rüden (black and tan und weiß mit schwarzen Punkten) und zwei Hündinnen (black and tan). Nach einer durchwachten Nacht wurden sie zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr geboren. Mutter und Kindern geht es gut.