DSC05087-b

  Rupa Dhatu Tibet Terrier    seit 1990

IMG_1188ex359_Lhasa_Potala

31.12.2008 Unser Q-Wurf wird 1 Jahr alt !!

1 Jahr Q-Wurf

Q’Kashi, Devi, Jandra und Maya

Jandra mit Mama Hira - wer ist wer ?

30.12.2008 Neue Fotos haben uns erreicht

Die neuen Fotos von Rin-can und Raja Rocher sehen Sie hier.

Zu den neuen Bildern von Q’Kashi kommen Sie hier.

16.12.2008 Unser I-Wurf feiert seinen 7. Geburtstag

Heute wird unser I-Wurf 7 Jahre alt. Es gehen ganz herzliche Glückwünsche an Indiana Jones, Indus, Idefix Sam, Indira Ghandi,  Inchen Chunga und Indra Romy von Mama Gye-mo und dem Rupa Dhatu Rudel.

Happy Birthday

06./07.12.2008 Ka-li gewinnt in Wels (A) zweimal CACA

Auf der Doppel-CACIB-Ausstellung in Wels (A) wurde unsere Ka-li an beiden Tagen in der Champion-Klasse mit V1 bewertet und erhielt damit 2-mal das CACA. Am Samstag gewann sie auch noch die CACIBRes.-Anwartschaft. Ka-li hat nun auch die Bedingungen für die Verleihung des Titels “Österreichischer Champion” erfüllt. Ihre Halbschwester Jandra wurde an den beiden Tagen in der Jugendklasse mit V2 bewertet und hat ihre Sache für die ersten Ausstellungen ganz gut gemacht. Sie ist ganz schön temperamentvoll, aber diese Herausforderung werden wir noch meistern.

Rupa Dhatu Ka-li wird Österreichischer Champion in Wels
Rupa Dhatu Queen Jandra in Wels

29.11.2008 Rin-can hat ein neues Zuhause gefunden!

Unser kleiner Rin-can hat jetzt ein neues Zuhause gefunden. Er lebt nun bei einer netten Familie in Nersingen bei Neu-Ulm. Wir wünschen ihm für sein weiteres und hoffentlich langes Leben viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. Möge er seiner Familie alle Zeit soviel Freude bereiten wie er sie uns zuteil werden ließ. Wir vermissen ihn jetzt schon. Mach’s gut, Rin-can!! Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder.

29_11_08
29_11_08a

26.11.2008 3 neue Fotos von Rin-can !

26_11_08b
Rin-can
Unster Dream-Team: Rin-can mit seiner Halbschwester  Jandra

23.11.2008 Wintereinbruch am Niederrhein !

Es schneit am Niederrhein und unsere Tibis drehen durch!! Ab in den Garten und durch den schönen Neuschnee toben, für die Hunde ist das ein Traum. Hier ein paar schöne Fotos.

Hira, Rin-can und Ka-li
Jandra
Hira
Gye-mo
Ka-li und Hira
Rin-can

23.11.2008 Rin-can ist 3 Monate alt und sucht noch ein Zuhause !

08.11.2008 Unser kleiner Rin-can sucht noch ein neues Zuhause !

Rin-can, der black und tan Rüde aus dem R-Wurf, wird heute 11 Wochen alt und sucht noch eine neue Familie, die der kleine Charmeur um seine Pfötchen wickeln und bei der er seine vielen Vorzüge zur Geltung bringen kann.

22.10.2008 Unserer Hira wird der Titel “ Ungarischer Champion ” verliehen !

Heute war es endlich soweit!!! Nach längerer Wartezeit bekamen wir heute den Pokal und die Urkunde für die Verleihung des Titels ”UNGARISCHER CHAMPION” vom ungarischen Verband MEOE zugesandt.

Ungarischer Champion Rupa Dhatu Hira

Herzlichen Glückwunsch

Hira !!!

12.09.2008 Unser Gyemchen feiert ihren 10. Geburtstag !

Rupa Dhatu Gye-mo wird 10

06.09.2008 Jandra und Hira in einem Körbchen

Jandra und Hira

23.08.2008 Ka-li schenkt einem Rüden und drei Hündinnen das Leben

Heute war es soweit. Zwischen 1412 Uhr und 1512 Uhr kamen drei Hündinnen und ein Rüde zur Welt. Es sind eine schwarze Hündin, eine braune Hündin und eine black and tan Hündin. Der Rüde ist ebenfalls black and tan farbig. Mutter und Kindern geht es gut und Morgen machen wir die ersten Fotos.

19./20.07.2008 Urlaub u. Ausstellung in Szombathely (H) und Oberwart (A)

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die CACIB-Ausstellungen in Szombathely (Ungarn) und Oberwart (Österreich) besucht. Hira startete in Ungarn und Ka-li in Österreich jeweils in der Offenen Klasse. Beide erreichten bei ihren Auftritten jeweils mit V1 das CAC und das CACIBRes. Das war genau das, was wir uns gewünscht haben. Ein feines Ergebnis.

Hira in Szombathely
Hira wartet auf den Einsatz im Ring

Auch für unseren  Nachwuchs Jandra war die Ausstellung ein tolles Erlebnis, diesmal allerdings noch in der Zuschauerrolle. Auf ihren ersten Einsatz muss sie noch etwas warten.

Jandra in Szombathely
Jandra auf Frauchens Schoß

Nach den Ausstellungen begann für uns und für unsere Hunde der Urlaub. Endlich wieder am Neusiedler See!!!

Ka-li und Jandra, die Hira-Töchter
Ka-li mit ihrer Oma Gye-mo im Wein
Hira mit ihrer Tochter Jandra
Hira, Ka-li, Jandra und Gye-mo in  Rust

05.07.2008 Besuch aus Luxemburg

An diesem Wochenende hatten wir wieder Besuch aus Luxemburg von Panjara mit ihrer Familie. Grund war ein geplantes HD-Röntgen und die Patella - Untersuchung bei unserem Tierarzt. Sowohl Patella als auch die Hüften sind in Ordnung  und Panjara soll dann demnächst zur Körung. Auch bei ihrer Lebensgefährtin Fatima war alles O.K. Es war ein wunderschönes Wochenende und alle Hunde haben sich prima verstanden.

Panjara zeitg sich in Ausstellungspose
Panjara und Jandra

03.07.2008 Sommerzeit - Urlaubszeit

Der Sommer hat zwar gerade erst richtig begonnen, aber es erreichten uns schon einige schöne Urlaubsfotos von Rupa Dhatu Hunden. Hier eine Auswahl.

Rupa Dhatu Panjara-mo (Passiflora Rosa Damascena  x Rupa Dhatu Ka-li)
Fatima und Panjara

Panjara und ihre Lebensgefährtin Fatima waren mit ihrer Familie in der Normandie

Rupa Dhatu Evy schwimmt auch mit über 12 Jahren noch!
Rupa Dhatu Evy auf Rügen

Rupa Dhatu Evy (Rupa Dhatu Bhingri x Schanti’s Reggi Lamleh) war mit ihren Menschen auf Rügen

Rupa Dhatu Indra Romy

Rupa Dhatu Indra Romy           (Silveridge Golden Parson x Rupa Dhatu Gye-mo) und ihre Familie waren in den österreichischen Bergen.

23.06.2008 Ka-li besuchte Bono in Echt

Da wir von den Welpen von Hira und Bono so begeistert waren, fuhren wir heute mit Hira’s Tochter Ka-li ebenfalls zu einem Rendezvous mit Bono (Kashi Notorius from Alilah). Auch diese beiden fanden Gefallen aneinander und wir hoffen nun auf unseren R-Wurf im August.

Bono und Ka-li
Vater Bono und Tochter Jandra

Bei dieser Gelegenheit konnte auch unsere Jandra einmal ihren Vater Bono kennen lernen. Obwohl er verständlicherweise mehr an Ka-li interessiert war, haben sie ein wenig miteinander gespielt.

19.05.2008 Besuch bei Anke Peine

Am 19. Mai waren wir mit Gye-mo und Jandra zu Besuch bei Anke Peine in Bönen, um uns ihre Hundebabies anzusehen. Dabei sind Anke einige sehr schöne Fotos von unseren Hunden gelungen. Hier eine Auswahl dieser Bilder.

19_05_08
19_05_08
19_05_08
19_05_08b
19_05_08d

12.05.2008 Rupa Dhatu auf der CACIB Saarbrücken

Am Pfingstmontag waren wir bei herrlichem Sommerwetter auf der CACIB-Ausstellung in Saarbrücken, wo Herr Dr. Peper die Tibet Terrier richtete. Wir hatten unsere Ka-li in der Champion-Klasse gemeldet und auch Panjara wurde in der Jugendklasse vorgestellt. Ka-li erreichte V1 mit CAC, VDH-Anw. und ResCACIB, während Panjara mit V2 bewertet wurde und das ResJgdCAC und ResVDHJgdCAC erhielt. Bereits am Vortag hatten wir uns mit Panjara und ihrer Familie getroffen und zusammen mit allen Hunden einen langen Waldspaziergang auf Deutschlands schönstem Wanderweg in Nalbach gemacht.

Panjara, Fatima, Hira, Jandra, Gye-mo und Ka-li
Waldspaziergang in Nalbach

03.05.2008 Dienst am KTR-Infostand

Auf der VDH-Europasieger Ausstellung in Dortmund haben wir den Infostand des KTR mit aufgebaut und am Samstag haben wir dort Dienst geschoben. Es hat Spaß gemacht.

Dienst am KTR-Infostand
Der KTR Infostand

19.04.2008 Rupa Dhatu Kim-pa wird BOB in Lingen

Auf der Int. Hundeausstellung in Lingen erreichte Ka-li Schwester Kim-pa bei der Richterin Cindy Petterson aus Schweden nicht nur mit V1 den 1. Platz in der Offenen Klasse, sondern erhielt auch noch das CAC und CACIB und wurde BOB. Ein ganz toller Erfolg für Ute und ihre Kim-pa. Ganz herzliche Glückwünsche dazu.

Unsere Ka-li gewann die Champion-Klasse und erhielt die VDH-CAC-Anwartschaft.

Ein schöner Erfolg für die beiden Schwestern aus unserem Rupa Dhatu-Zwinger.

Rupa Dhatu Kim-pa wird BOB auf der CACIB Lingen

01.04.2008 Neue Fotos von Q’Kashi und Queen Jandra

Rupa Dhatu Q'Kashi (Kashi Notorius from Alilah x Rupa Dhatu Hira)
Rupa Dhatu Hira mit Tochter Jandra
Rupa Dhatu Queen Jandra (Kashi Notorius from Alilah x Rupa Dhatu Hira)
Jandra bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

01.04.2008 Neue Fotos von Panjara und Panjaro (Pasha)

Rupa Dhatu Pasha (Passiflora Rosa Damascena x Rupa Dhatu Ka-li)
Pasha heisst jetzt Panjaro
Rupa Dhatu Panjara-mo (Passiflora Rosa Damascena x Rupa Dhatu Ka-li)

21.03.2008 Herzlichen Glückwunsch Ka-li

Wir wünschen unserer Ka-li und ihren Geschwistern Kailas, Kha-chen-po, Ke-sa-ra, Khyi-mo, Kim-pa, Ki-ra-na und Ku-ma-ra alles Gute zu ihrem 4. Geburtstag.

17.03.2008 Unsere Jandra hat sich ins Rudel eingefügt

Hira’s kleine Tochter Jandra ist in unserem Rudel angekommen. Sie spielt mit allen erwachsenen Hunde und diese spielen mit ihr. Und wie man sehen kann, geht auch beim gemeinsamen Fressen alles gesittet von statten. Schaun wir mal, was die Zukunft bringt.

Jandra schmust mit ihrer Halbschwester Ka-li
Jandra ist in unserem Rudel angekommen
Jandra mit ihrer Oma Gye-mo
Fütterung der Rupa Dhatu Mädchen

10.03.2008 Unser P-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag

10_03_08

05.03.2008 Unser 4-blättriges Kleeblatt hat Verstärkung bekommen!

Unser kleines Hundemädchen Jandra hat sich dafür entschieden, bei uns zu bleiben. Von Anfang an hat sie uns mit ihrem Charme davon überzeugt, dass sie eine neue Bereicherung für unsere Familie sein kann. Sie hat sich uns einfach ausgesucht und unsere Herzen im Sturm erobert. Nun hoffen wir sehr, dass sie unsere Erwartungen erfüllt und sich problemlos in unser kleines Hunderudel einfügt.

Unser neuer Schatz Jandra
Rupa Dhatu Queen Jandra

26.02.2008 Neue Fotos von Ghon-so und Paru

Es erreichten uns ein paar schöne neue Fotos von Ghon-so und Paru. Vielen Dank an die Besitzer.

Ghon-so (Norbu)

Ghon-so

(Rupa Dhatu Norbu)

Tschal-pa’s Harshimar Figo Dawa

x

Rupa Dhatu Gye-mo

Rupa Dhatu Paru

Passiflora Rosa Damascena

x

Rupa Dhatu Ka-li

Rupa Dhatu Paru

23.02.2008 Rupa Dhatu Olo Ri-co wird angekört

Auf der ersten Körung des KTR in diesem Jahr in Baunatal wurde Hira’s Sohn Olo Ri-co für uneingeschränkt zuchttauglich erklärt. Herzlichen Glückwunsch an seine Besitzer.

17.02.2008 Ka-li wird Rheinlandsieger 2008

Auf der Nationalen Hundeausstellung in Rheinberg wurde unsere Ka-li von der Richterin Frau Phyllis Poduschka-Aigner aus Österreich zur besten Tibet Terrier Hündin gekürt. Sie erreichte das CAC und erhielt den Titel Rheinlandsieger. Auf der Ausstellung startete auch Ka-lis Schwester Kim-pa in der Offenen Klasse und erreichte von 6 Hündinnen mit V3 den 3. Platz. Bei den Rüden erhielt Olo Ri-co in der Jugend-Klasse ein V2 und das Res.JugendCAC. In der Jugend-Klasse bei den Hündinnen erhielt Ka-li’s Tochter Panjara auf ihrer ersten Ausstellung ein SG2.

Ka-li wird beste Hündin in Rheinberg
Ka-li erhält das KTR-CAC
Kim-pa erhält V3
Ka-li auf dem Richtertisch
Spaß am Ausstellungsring
Kim-pa in der Offenen Klasse

15.02.2008 Lieber Besuch aus Luxemburg

Aus Anlass der Ausstellung in Rheinberg und unseres Q-Wurfes hatten wir an diesem Wochenende sehr lieben Besuch von unseren Freunden Anita und Pierre aus Luxemburg mit Panjara und Tima. Es war eine wunderschöne Zeit für Zwei- und Vierbeiner. Während die Menschen bei Kaffee und Kuchen Erfahrungen austauschten, tobten die kleinen und großen Hunde bei sonnigem Wetter durch den Garten. Tima und besonders Panjara haben sich intensiv mit den Welpen angefreundet.

Panjara mit Devi
Tima und Panjara

10.01.2008 Neue Fotos von Paro

Heute erreichten uns zwei schöne neue Bilder von Rupa Dhatu Paro (Passiflora Rosa Damascena x Rupa Dhatu Ka-li) aus Voerde.

Rupa Dhatu Paro (Passiflora Rosa Damascena x Rupa Dhatu Ka-li)
Rupa Dhatu Paro

27.01.2008 Gye-mo holt KTR-Veteranen CAC in Castrop

Auf der Gemeinschaftszuchtschau in Castrop-Rauxel (Richterin Frau Elsbeth Clerc) erhielt unsere Gye-mo ihr drittes Veteranen-CAC und erfüllt somit die Bedingungen für den “Deutschen Veteranen Champion (KTR)”. Frauchen Beate war so stolz auf die kleine Maus, dass sie sofort beim “Phototeam Roberto” ein schönes Bild machen ließ.

Beate und ihr Gyemchen
Gye-mo und ihre Enkelin Ka-li

14.01.2008 Neue Fotos von Panjara

Heute erreichten uns zwei schöne neue Bilder von Rupa Dhatu Panjara (Passiflora Rosa Damascena x Rupa Dhatu Ka-li) aus Luxemburg.

Rupa Dhatu Panjara-mo (10 Monate alt)
Panjara mit ihrer Lebensgefährtin Fatima

07.01.2008 Unser Q-Wurf ist eine Woche alt

Heute sind die kleinen Qs schon 7 Tage alt. Sie sind topfit und haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Auch Mutter Hira geht es sehr gut und sie kann nicht verstehen, dass sie noch nicht mit spazieren gehen darf.